Mit dm steht der größte Drogerieanbieter Deutschlands kurz vor dem Einstieg in den Apothekenmarkt – und mit ihm entsteht eine völlig neue Dynamik im digitalen Pharmamarkt.
Neue Akteure, Eigenmarken und Plattformstrategien verschieben die Kräfteverhältnisse zwischen Onlineapotheken, E-Commerce-Playern und Herstellermarken. Welche Rolle werden dm, Rossmann und Lidl bis 2030 im digitalen Pharmamarkt spielen? Welche Onlineapotheken setzen aktuell besonders auf Eigenmarken und wie sehr beeinflussen sie die Sichtbarkeit in den E-Pharmacies wirklich?
Im Webinar "New Players - New Market? - Wie dm, Eigenmarken & Co. den OTC-Markt verändern" zeigen Fabian Kaske (CEO Kaske Group) und Kim Lander (Head of E-Commerce & Business Development OTC, Smile AI), wie sich der Markt in den nächsten Jahren verändern kann, welche Rolle die angekündigten Neueinsteiger und aktuelle Akteure künftig spielen – und wie Hersteller auf den neuen Wettbewerb reagieren sollten.
Key Insights aus dem Webinar
- Digital Pharmacy Landscape: Der Pharmamarkt ist durch signifikantes eRx-Wachstum und geplante Neueinstiege geprägt. Wer spielt aktuell welche Rolle?
- dm als Gamechanger: Prognose – bis 2030 bis zu 9 % Marktanteil im E-Pharmacy-Geschäft. Warum könnte dm schon nächstes Jahr zu den Top 6 Shops zählen?
- Eigenmarken-Boom: Bereits 7 der Top-15 Onlineapotheken mit eigenen Marken. Wie performen sie im Vergleich zu Herstellermarken?
- Neue Player: Rossmann & Lidl mit realistischen Startplänen ab 2027. Welchen Impact werden sie auf den Markt haben?
- Marktdynamik & Strategien: Welche Chancen und Risiken der Eintritt der Handelsriesen für Pharmahersteller bedeutet
Entdecke zusätzlich hier die Studie zum Webinar.
Datum: Mittwoch, 03. Dezember 2025
Uhrzeit: 10.30 - 11.30 Uhr
Format: Online & Kostenlos
Speaker: Fabian Kaske (CEO Kaske Group) und Kim Lander (Head of E-Commerce & Business Development OTC, Smile AI)
Zielgruppe: Das Webinar richtet sich an Pharmahersteller, insbesondere Verantwortliche aus E-Commerce, Marketing, Business Development und Vertrieb, die verstehen wollen, wie Handelsmarken und neue Player das OTC-Geschäft verändern.
Dies ist ein kostenfreies Event. Wir behalten uns das Recht vor, Personen aus unserem Wettbewerbsumfeld die Teilnahme zu verwehren.