Technologie und Tools

Karriere technologie tools

Wenn du ein Tech-Enthusiast bist, der gerne an der Spitze der Innovation arbeitet, suchen wir genau dich! Auf unserer Karriereseite möchten wir dir nicht nur einen Einblick in unsere einzigartige Kultur und die Benefits geben, sondern auch zeigen, mit welchen state-of-the-art Technologien und Methoden wir arbeiten.

  • Agil bis in die Fingerspitzen: Wir arbeiten in kurzen Sprints, um blitzschnell auf jegliche Anpassungen und Änderungen reagieren zu können. Diese Flexibilität lässt uns nicht nur mit dem Tempo der Tech-Welt mithalten, sondern es anführen.
  • All in on AI: Wir nutzen KI, um innovative Lösungen zu entwickeln und schneller ans Ziel zu kommen. Hier kannst du experimentieren, implementieren und die Grenzen dessen, was möglich ist, erweitern.
  • Continuous Everything: Unsere Devise? Schnell liefern, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Mit CI/CD in unserem Toolkit sind wir immer bereit für die nächste Herausforderung, während wir agil und effizient bleiben.
  • Unser Datenbank-Team: Setzt auf einen Tech-Stack, der MySQL, Postgres, Airflow und dbt (Data Build Tool) beinhaltet. Wir coden hauptsächlich in SQL, Python und Bash-Script in einer Linux-Umgebung und nutzen Bitbucket für Versionskontrolle und Kollaboration.
  • Unser Tech-Stack: Du bist ein Fan von Front-End-Entwicklung? Wir auch! Wir arbeiten mit React, TypeScript und Material-UI, um atemberaubende User Interfaces zu schaffen. Im Back-End setzen wir auf Node.js mit NestJS, Python und Go für robuste und skalierbare Anwendungen. Und wenn es um Daten geht, sind wir mit SQL (MySQL, PostgreSQL) und NoSQL bestens aufgestellt
  • Agil sein ist unser Mantra: Unsere Entwicklungszyklen sind in Sprints organisiert, und wir setzen zusätzlich auf ein Kanban-Board, das uns hilft, alles im Blick zu behalten und unsere Workflows zu optimieren.
  • Unsere Arbeitsumgebung: Wir arbeiten mit Data Lakes und Data Warehouses, was uns eine skalierbare, transparente und effektive Datenstrategie ermöglicht.
  • Tools, die uns verbinden: Bei unserer täglichen Arbeit greifen wir auf bewährte Tools wie Teams, Slack, Jira und Confluence zurück. Diese ermöglichen uns eine effektive Kommunikation, Zusammenarbeit und Wissensaustausch. Sie sind die tragenden Säulen unserer nahtlosen und effizienten Teamarbeit.

Lust, an der Spitze der Tech-Welt zu arbeiten und mit deinem Können wirklich etwas zu bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bei uns kannst du die Grenzen des Möglichen ausloten und mit die Zukunft der Technologie gestalten. Wenn du dich von unserer Arbeitsweise angesprochen fühlst und Teil eines innovativen Teams sein möchtest, dann bist du hier genau richtig.

Smile AI GmbH
Sonnenstraße 14
80331 München
Telefon +49 89 242156500

info@smileai.de