- Executive Summary & Methodik: News-Update und Grundlagen der Studie
- Shop-Performance, Preisanalyse & User Experience: Wie hat sich der Markt entwickelt?
- Detailauswertung der Top 20 Onlineapotheken: Individuelle Performance-Analyse der Shops
- WKZ-Insights für Pharma-Hersteller:innen: Overview, Reichweiten und Empfehlungen
Highlights der Onlineapotheken-Studie 21
Der digitale Arzneimittelmarkt ist derzeit dynamischer und gefragter denn je. Beflügelt durch den stets anhaltenden E-Commerce Boom, kommen immer mehr neue Akteure dazu. Während der große Einstieg von Amazon in der Pharmabranche bereits erwartet wird und Bestellplattformen stets ihre Kapazitäten erweitern, schreiten in Deutschland auch die großen Online Apotheken weiter voran. Große Player wie DocMorris und Co. entwickeln sich immer weiter zur Gesundheitsplattform mit diversen neuen Funktionen. Die nächsten Jahre werden spannend, denn wir gehen etwa ab 2024 von den ersten großen Online-Marktveränderungen durch das E-Rezept aus.
In der Onlineapotheken-Studie 21 analysieren wir, welche E-Pharmacies bereits heute am besten performen. Dazu werden die Top 20 Shops im Detail an den sieben wichtigsten Entscheidungsfaktoren aus Verbrauchersicht im Online-Marketing gemessen: Preis, SEO, Service, Traffic, Usability, Social und WKZ. Zusätzlich gibt es in diesem Jahr einen wertvollen Zusatzteil mit WKZ-Insights und Tipps für Hersteller:innen.
Inhalt der Studie:
- Executive Summary & Methodik
- Shop-Performance, Preisanalyse & User Experience
- Detailauswertung der Top 20 Onlineapotheken
- WKZ-Insights für Pharma-Hersteller:innen
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Dann wende Dich direkt an Kim Lander, Head of E-Commerce & Business Development:
Mail: kim.lander@smileai.de
Mobil: +49 177 1946883
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